News 2021


Neuigkeiten, Produktinnovationen, Trends

#2021 – Neu auf dem SUP-Markt

Kategorie: Ausrüstung SUP mit Hund – Boards

TAHE Beach 11´6 / TAHE Beach 10´6

Aus der Outdoormarke BIC wurde TAHE Sports !

Testsieger für uns in der Kategorie < 600 EUR (Komplettset mit Paddel & Leash, Rucksack, Reparaturset)

+++ optionale Kajaksitzfunktion, flexible Platzierung des Netztes oder Sitzes durch das innovative, rundumlaufende Schlaufenband (Reeling) !

Fazit: Eine echte Alternative zum beliebten AM Super Trip für schwere SUP-Hund Teams, große aber auch für mehrere Hunde on Board ist das TAHE Beach 11´6 mit einer Breite von 91 cm hervorragend geeignet!

Die etwas sportlichere und wendige, aber trotzdem kippstabile Variante ist das TAHE BEACH 10´6. Im Set mit Paddel => unsere Empfehlung in der Kategorie – Allrounder < 500.


MAKAIO Nawahi 11´0

Das Makaio Nawahi 11.0 ist ein sportliches Hunde-, Yoga-, und Familienboard . Durch seine hohe Kippstabilität, einen sauberen Geradeauslauf und ein solides Drehverhalten  deckt es die Bedürfnisse fast aller Paddler in fast jedem Gewässer ab und bietet durch seine bis zur Nose (Spitze) gezogenen Standfläche, immer noch viel Platz für den sportlichen Hund. Optional lässt sich ein Kajaksitz befestigen!

Dieses nur ca. 9.2 kg leichte SUP lässt sich super transportieren und macht auch fortgeschrittenen Paddlern noch Spass!

UVP 689,00


STEMAX Boards

Stemax Boarding wird 2021 in die Fusion Technologie einsteigen und seine bestehenden Produktpalette im Design mit frischeren Farben aufpeppen.

Die Stemax Waterlilly / Sunrise werden von 10´0 (305 cm) auf 10´6 (320 cm) verlängert um die Spurtreue zu verbessern aber die Wendigkeit zu erhalten!

STARBOARD

Wer Starboard liebt und auf nachhaltige Produktion Wert legt sollte das Starboard Yoga Board (10´/ 33″ – 305cm / 84cm) testen. Das Board hat 3 kleine fixen Finnen (keine lange Mittel-/Touringfinne). Dafür lässt es sich schnell & unkompliziert einrollen – ohne lästiges Schrauben wie beim US-Box Finnen System!

Ein sehr schönes, chilliges, kippstabiles SUP-Hund /-Yoga Board, hochwertig & Nachhaltig verarbeitet – das viel Platz für das SUP – Hund Team bietet. Einsatz: See, kleinen Wellen am Meer.

  • Steif, solide, leichtes Gewicht – dafür steht Starboards Deluxe Single Chamber Technologie, welche in den letzten Jahren immer weiter verbessert wurde.
  • Gewebtes Dropstich / Woven Technology
  • verzinkte 2000 D Rails
  • “Welded Technologie” – Nähte verschweißt statt verklebt
STARBOARD YOGA & SUP-Hund 2021

Hardboards

NSP, TAHE, bieten Hardboards mit vollflächigem Belag im mittleren Preissegment an.

Wer gerne ein Hardboard im Pfötchen SUP DOG Design möchte und bereits ist hier ein bisschen mehr auszugeben ist bei YOLO richtig – leider haben wir noch keine aktuellen Herstellerinfos für 2021 – wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten.

Vom Markt genommen wurden ….
Lieblingsboards wie das BIC Beach , LOKAHI Enjoy, JOBE Lena wurden

Das Aqua Marina Super Trip hat leider KEIN VOLLFLÄCHIGES DECKPAD mehr und ist auch schmäler geworden => nicht mehr so dolle zu empfehlen wie die Produktserie bis 2019 !

HUNDESCHWIMMWESTEN

Ruffwear

Neues Design und Produktlaunch bei der Hundeschwimmweste FloatCoat (TM) – durch Einsatz von modernen PE-Schaumpolstern konnte die Weste von 3 auf 2 Schaumlagen reduziert werden und ist dadurch anschmiegsamer an den Körper geworden – bei gleicher Auftriebskraft !

Wir sind gespannt und werden im März die ersten Testberichte posten.
Leider ist damit auch wieder eine Preiserhöhung durch den Hersteller verbunden.